please wait, site is loading

über uns

Herzlich Willkommen bei ayu-living Ihr Laden für exclusive Objekte und Kunst aus Bali. Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen viel Spaß beim Einkauf.

Ayu -the art of living

Ayu -the art of living

Lebensgefühl das verzaubert........... Aus einer langjährigen Freundschaft nach Bali und somit eine Reise dorthin, entwickelte sich die Idee zu unserem Geschäft.Wir waren überwältigt von diesen allgegenwärtigen,liebevoll von Hand gefertigten Einrichtungsgegenständen aller Art. Nur durch die Unterstützung unserer guten Freunde in Bali, war es uns möglich, die Geschäftsidee in die Tat umzusetzen.Ich möchte meinen Dank an all die Personen richten, durch deren kräftigen Unterstützung ich mein Projekt realisieren konnte.

Etwas über Bali

Etwas über Bali

Bali, allein dieses Wort klingt in vielen Ohren schon wie ein Zauber...... Die üppige, grüne Tropeninsel Bali und die sympathischen, offenen Balinesen, die sowohl Achtsamkeit im Umgang mit ihren Mitmenschen wie auch der Natur zeigen, waren im 20. Jahrhundert ein beliebtes Thema für völkerkundliche Dissertationen, Reiseschriftsteller und Fotografen. Die verschiedenen Bezeichnungen, die der Insel in diversen Reiseführern und Bildbänden zuteil werden, reichen von „Insel der Götter“ über „Insel der 1000 Tempel“ bis zu „Letztes Paradies“. Tatsächlich beeindruckt diese Insel durch Ihre Schönheit, Exotik und Einzigartigkeit ausländische Besucher – und auch die Indonesier, die es als Bali Indah, „liebliches Bali“ rühmen. Palmen, Strände und Reisterassen, ein Hindutempel im Schatten mächtiger Vulkane, Dorfidylle und Bauern, die zugleich Maler, Tänzer und Musiker sind. Wer aus dem winterkalten Europa nach Bali kommt, wähnt sich im Garten Eden. Schon seit den 1930er Jahren, verstärkt jedoch während der 1970er Jahre war Bali für Aussteiger ein beliebter Standort fernab der westlichen Konsumgesellschaft.

unsere Philosophie

Einkauf

„Stil ist der äußere Ausdruck einer inneren Harmonie der Seele“ (William Hazlitt)


Massenware gibt es hier nicht..... Da es in Bali eine so große Vielzahl von Produkten gibt, bin ich bemüht daraus für Sie die schönsten Stücke persönlich auszusuchen!

Natürlich


legen wir Wert auf respektvollen Umgang mit Handwerk und Ressourcen..... Das heißt: Wir fördern kleine Firmen und lassen nur in Familienbetrieben in Handarbeit fertigen. Handarbeit gibt es nur einmal, sie ist lebendig und individuell. Das bedeutet für uns Qualität - moralisch und physisch. Jedes Möbelstück und jede Skulptur ist echte Handarbeit eines Künstlers und ein handverlesenes Unikat. Eine weitere wichtige Rolle, neben dem fairen Preis, spielt die Zeit: Schnell, schnell gibt es in Bali nicht. Daher fahren wir in einem Jahr immer zweimal nach Bali. Zwischen Bestellung und Lieferung ist wirklich genügend Zeit, um die ausschließlich in Handarbeit hergestellten Waren zu fertigen. Außerdem garantiert das auch eine gute Qualität der Waren. Über die Jahre sind viele tolle Kontakte zu „unseren“ Künstlern entstanden. Wir haben die Familien kennengelernt. So können wir auch sicher bestätigen, 100% keine Kinderarbeit!

...wussten Sie schon ?...


Das die Möbel hauptsächlich.....aus Plantagenholz oder recyceltem Teakholz gefertigt werden. Das die Steinobjekte und Figuren aus Lavastein größtenteils von Hand gemeißelt sind .

das Wort ..... Ayu


heißt "wunderschön"......und genau dass will ich vermitteln: Wunderschönes Ambiente und ein besonderes Wohngefühl.